Geschichte

Geballtes Know-how und äusserst wertvolle, langjährige Erfahrung in der Schwimmbad-Branche

Heute sind Herr und Frau Achermann sehr stolz auf Ihr engagiertes sowie kompetentes Team und erfreuen sich stetig steigender Bekanntheit in der Schwimmbadbranche dank sehr guten Referenzen.

2016 - 10 Jahre Jubiläum
Die AC Schwimmbadtechnik existiert nun seit genau 10 Jahren. Dank äusserst wertvoller, über 30-jähriger Erfahrung in der Schwimmbadbranche, unserem kompetenten, zuverlässigen Engagement und stetiger Weiterentwicklung erfreuen wir uns bester Referenzen.

2008 - Neuer Standort
Die Firma wechselt ihren Standort nach Hochdorf LU, wo sie auf mehr Fläche Büro-, Produktions- und Lagerräume von über 5'000 m2 nutzen kann.

2006 - Gründung AC Schwimmbadtechnik AG
Im Januar 2006 gründet Herr Achermann zusammen mit seiner Frau, Gabriela Achermann-Scherer, die AC Schwimmbadtechnik AG mit Sitz in Ermensee LU. Am eigenen Test-Pool wird die modernste Schwimmbadtechnik vom Markt auf Ihre Tauglichkeit geprüft, wodurch ermöglicht wird, dass dem Kunde nur das Beste vom Besten weiterempfohlen wird.

2000 - Ausbildung zum Wasserfachmann
In der 22-tägigen Ausbildung zum Wasserfachmann, erlernt und vertieft Herr Achermann die Grundlagen in Wasserchemie und Filtrationstechnik.

1999 - Ausbildung zum Saunaleiter
In einem mehrtätigen Kurs erwarb Markus Achermann das Diplom als Saunaleiter welches Ihn berechtigt eine öffentliche Sauna führen zu dürfen.

1999 - Technischer Leiter im elterlichen Betrieb
In der Funktion als Technischer Leiter im elterlichen Betrieb kann Herr Achermann während sieben Jahren sowohl wertvolle horizonterweiternde als auch vertiefende Erfahrungen sammeln.

1995 - Ausbildung zum Eidg. dipl. Ingenieur HTL
1995 bis 1998 absolviert Herr Achermann nach seiner abgeschlossenen Berufslehre als Mechaniker die Ausbildung zum Eidg. dipl. Ingenieur HTL. Für seine herausragenden Leistungen bei der Diplomarbeit und Diplomprüfung wurde Ihm der «KRAFTWERK LAUFENBURG-PREIS» verliehen.

1975 - Aufgewachsen mit dem Schwimmbadbau
Schon als Knabe ist Herr Markus Achermann am elterlichen Schwimmbadbaubetrieb sehr interessiert und wirkt in seiner Freizeit oft tatkräftig mit.